topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/

VÖGB | Effektive Mitbestimmung

Aus AK und Gewerkschaften

27. gesellschaftspolitisches Diskussionsforum am 26. Juni. »Neue Wege - effektive Mitbestimmung und demokratische Veränderung« lautet das Thema des 27. gesellschaftspolitischen Diskussionsforums. Arme sind oft in der Rolle von Sündenböcken, sozial und materiell ausgegrenzt.

Globalisierung und neue Managementkonzepte haben die Rahmenbedingungen für betriebsrätliches Handeln radikal geändert. Es scheint, als ob alles unter die Räder kommen würde, was den Ertragserwartungen entgegensteht.
Das 27. gesellschaftspolitische Diskussionsforum will exemplarisch neue Widerstands- und Mitbestimmungsformen präsentieren, die zu einem Gutteil in konkreten betrieblichen Projekten in den vergangenen Monaten entwickelt worden sind.Der Vormittag steht im Zeichen innovativer Betriebsratsarbeit, am Nachmittag sollen nach einem Statement von ÖGB-Präsident Rudolf Hundstorfer Visionen einer Demokratisierung der Wirtschaft vorgestellt werden. Erstmals wird für die Präsentationen das Format Pecha Kucha verwendet.

Ort:
Albert-Schweitzer-Haus
Garnisongasse 14-16/Schwarzspanierstraße 13,1090 Wien

Termin:
26. Juni 2008, 9.00 bis 17.00 Uhr
Anmeldung unbedingt erforderlich - das Programm im Internet:
www.voegb.at/freizeit/events/0806_Folder_GEDIFO27.pdf

 

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum