topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/
Foto | Paul Sturm
Cash statt Crash

Crash statt Cash

Veranstaltung

Der ÖGB-Verlag präsentierte gemeinsam mit den HerausgeberInnen von Attac »Crash statt Cash«, ein topaktuelles Buch zur Finanzmarktkrise.

30. Oktober 2008, Wiener Rathausstraße: Die ÖGB-Fachbuchhandlung ist trotz der Abendstunden gesteckt voll. Grund dafür: Ein interessiertes Publikum möchte sich die Podiumsdiskussion zum aktuell erschienenen und hochbrisanten Werk »Crash statt Cash - Warum wir die globalen Finanzmärkte bändigen müssen« anhören.
»Fünf vor zwölf« war es eigentlich schon vor zehn Jahren - darüber einigten sich die DiskutantInnen Mag. Sybille Pirklbauer, Attac-Expertin und Mitautorin, Attac-Vorstandsmitglied Petra Ziegler, die wirtschaftspolitische Beraterin des Bundeskanzlers Dr. Helene Schuberth und der Leitende Sekretär des ÖGB, Bernhard Achitz sehr rasch.
Jetzt gehe es darum, die internationalen Finanzmärkte zu regulieren und alles zu unternehmen, um zu verhindern, dass die Realwirtschaft allzu sehr in Mitleidenschaft gezogen wird, waren sich die DiskussionsteilnehmerInnen einig. Das engagierte Publikum beteiligte sich sehr intensiv an der Diskussion.

Ein Kurzvideo von der Veranstaltung finden Sie im Internet unter:
scripts.oegbverlag.at/Design/crashcash/

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum