topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/

EU-Wahl 2009: Film it!

Aus AK und Gewerkschaften

Video-Wettbewerb für zwischen 15- und 25-Jährige.

»In fünf Monaten ist die Wahl zum EU-Parlament, und wir wollen, dass auch möglichst viele Jugendliche hingehen«, erklärt Jürgen Michlmayr, Vorsitzender der Österreichischen Gewerkschaftsjugend (ÖGJ), bei der Präsentation von »F*** IT! FILM IT!« Anfang Februar. Der Video-Wettbewerb zur Europawahl 2009 für Menschen im Alter von 15 bis 25 Jahren ist eine gemeinsame Initiative von Gewerkschaftsjugend, den Sozialpartnerorganisationen Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) und Österreichischer Gewerkschaftsbund sowie mit der Industriellenvereinigung, der Österreichischen Gesellschaft für Europapolitik, der Nationalbank sowie mit dem Wirtschafts-, Außen- und Unterrichtsministerium.

Michlmayr betonte, wie wichtig Auslandserfahrung für das Berufsleben sei: »Das Geld für den Austausch ist da - nur wissen muss man halt, dass es Mobilitäts-Programme wie Leonardo da Vinci oder Erasmus gibt!« Eine Auslandsreise, nämlich zum EU-Sitz in Brüssel, ist auch der Hauptpreis von »Film It!« Die Jugendlichen sollen in Gruppen ihre Gedanken zu Europa in kurzen Filmen darstellen und bis 31. März auf www.film-it.at online stellen. »Ganz wichtig ist uns, dass es dabei nicht darauf ankommt, ob die Filme technisch perfekt gemacht sind oder mit extrateurer Profiausrüstung gedreht werden. Auf die Idee kommt es uns an«, sagte Michlmayr.

Alle Infos:
www.film-it.at

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum