topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/

Arbeiterkammer: Arbeitslos - Was nun?

Aus AK und Gewerkschaften

So können Sie vorgehen, wenn Sie arbeitslos geworden sind.

Wer seine Arbeit verliert, braucht zunächst einmal ganz praktische Hilfe, um mit der schwierigen Situation zurechtzukommen: Wie hoch wird mein Arbeitslosengeld sein? Welche Rechte und Pflichten habe ich gegenüber dem Arbeitsmarktservice? Von wem sonst kann ich noch Hilfe und Unterstützung erhalten? Das sind nur einige der Fragen, die sich bei Arbeitslosigkeit stellen. Und von dieser sind in Krisenzeiten besonders viele Menschen betroffen. Die Arbeiterkammer hat versucht, die wichtigsten dieser Fragen, vor allem rund um Arbeitslosengeld und Notstandshilfe in einem Ratgeber zu beantworten und möchten dort, wo einfache Antworten nicht möglich sind, wenigstens Tipps geben, was zu beachten ist. Wichtig war dabei, dass die Probleme und ihre Lösungen möglichst praxisgerecht und auch für NichtjuristInnen verständlich behandelt und dargestellt werden.

Aktuelle Informationen zum Thema Arbeitslosengeld, Abfertigung neu, Entlassung und Kündigung, Musterbriefe und die Broschüre »Arbeitslos - Was nun?« zum Download finden Sie unter:
www.arbeiterkammer.at/jobverlust.htm

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum