topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/

ÖGB | 17. ÖGB-Bundeskongress

Aus AK und Gewerkschaften

Motto »stark.sozial.gerecht. Dein Partner in der Arbeitswelt.«

Seit dem Kongress im Jänner 2007 ist vieles neu im ÖGB. Das frühere Präsidium wurde vergrößert und heißt nun Vorstand, Entscheidungen fallen auf breiter Basis. Der Vorstand, dem auch Präsident und VizepräsidentIn angehören, wird vom Bundeskongress gewählt. Die KandidatInnen stellen sich beim Kongress einem Hearing. Aber nicht nur die Delegierten haben die Möglichkeit, den KandidatInnen Fragen zu stellen - auch alle anderen ÖGB-Mitglieder.

So können Sie Fragen stellen: Ab 10. Juni kann man auf der Kongresswebsite www.bundeskongress.at Informationen über die KandidatInnen des Vorstandes  lesen und direkt von dort per E-Mail Fragen stellen. Die Fragen der Mitglieder kommen zusammen mit jenen der Kongressdelegierten in die Boxen, jeder/jede KandidatIn hat dann eine eigene Fragenbox. Von allen eingelangten Fragen werden jedem Kandidaten, jeder Kandidatin beim Hearing mehrere gestellt, sie werden nach dem Zufallsprinzip aus der Box gezogen. Alle KandidatInnen haben für ihre Antworten gleich viel Zeit.
Der Kongress wird von 30. Juni bis 2. Juli in Wien tagen.

Alle Informationen auf
www.bundeskongress.at

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum