topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/

GPA-djp, GBH, vida | Vorsitzende wieder gewählt

Aus AK und Gewerkschaften

Gewerkschaftsgremien neu gewählt.

Von 3. bis 5. November tagte das Bundesforum der Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier (GPA-djp) unter dem Motto »Umdenken Gegenlenken«. Bei der Wahl für das GPA-djp-Präsidium wurde Wolfgang Katzian mit großer Mehrheit (91,15 Prozent der Stimmen) als Vorsitzender bestätigt. Er sieht die Wahl als Auftrag, den von der GPA-djp eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Der 2. Gewerkschaftstag der Verkehrs- und Dienstleistungsgewerkschaft vida fand unter dem Motto »Wir leben Gewerkschaft« zwischen 9. und 11. November statt.
Rudolf Kaske wurde dabei von den Delegierten mit 95,56 Prozent der Stimmen erneut zum vida-Vorsitzenden gewählt. Und auch Johann Holper, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft Bau-Holz (GBH) darf sich über das Vetrauen der Delegierten freuen. Beim 18. Gewerkschaftstag der GBH unter dem Motto »Gerechtigkeit hat Zukunft« wurde er mit 92 Prozent der Stimmen wieder gewählt.
Mehr Infos:
www.gpa-djp.at
www.vida.at
www.bau-holz.at

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum