topimage
Arbeit&Wirtschaft
Arbeit & Wirtschaft
Arbeit&Wirtschaft - das magazin!
Blog
Facebook
Twitter
Suche
Abonnement
http://www.arbeiterkammer.at/
http://www.oegb.at/
Zukunft der österreichischen Medien Bildungshungrig: Am Ende eines langen Schulungstages waren die TeilnehmerInnen von Sozialakdemie und BetriebsrätInnenakademie noch immer sehr konzentriert bei der Sache.
Buchtipp

Zukunft der österreichischen Medien

Veranstaltung

Eine Diskussionsveranstaltung mit TeilnehmerInnen von Sozialakademie und BetriebsrätInnenakademie am 14. November 2011.
Die "Zukunft der österreichischen Medien"  war Thema einer Diskussionsveranstaltung des 61. Lehrgangs der Sozialakademie (SOZAK) gemeinsam mit der BetriebsrätInnenakademie (BRAK) am 14. November 2011. Medienkunde steht bei beiden Lehrgängen für ArbeitnehmervertreterInnen auf dem Lehrplan. Am Podium im Bildungszentrum der Arbeiterkammer saßen Reinhard Göweil, Chefredakteur der "Wiener Zeitung", ORF-Moderator Peter Resetarits ("Schauplatz Gericht", "Bürgeranwalt") und Wolfgang Mitterlehner, Leiter der AK-Kommunikationsabteilung. Moderiert wurde die Diskussion von Katharina Klee, Chefredakteurin von "Arbeit & Wirtschaft". 
Themen der spannenden Diskussion waren unter anderem die wohl einzigartige Medienkonzentration in Österreich und ihre Folgen für die objektive Berichterstattung, die Bedeutung des Internets für Tageszeitungen und den modernen Journalismus, der neue Kanal ORF 3, Gratiszeitungen und Manipulation durch die Medien.

Artikel weiterempfehlen

Kommentar verfassen

Teilen |

(C) AK und ÖGB

Impressum